Biologie, nicht Charakter. Dein Körper läuft im falschen Modus. Das ist kein Disziplinproblem und kein Mindset-Thema.
Drei Systeme konkurrieren um Energie. Nervensystem, Immunsystem und Energiestoffwechsel hängen zusammen. Wenn eins überlastet ist, fehlt den anderen der Treibstoff.
Regulation ist ein Zustand, nichts was du tust. Das Ziel ist nicht, jeden Tag Übungen zu machen. Das Ziel ist, dass dein System lernt, sich selbst zu regulieren.
Der Physiologische Seufzer wirkt sofort. Kein Hack, sondern Training. Wie Liegestütze für dein Nervensystem.
Deine MED-Übung
Physiologischer Seufzer
- 1 Tief durch die Nase einatmen, bis die Lungen voll sind.
- 2 Kurz nachinhalieren. Ein zweiter kurzer Atemzug oben drauf.
- 3 Lang und langsam durch den Mund ausatmen. Komplett entleeren.