Die Pareto Health-Challenge: Nur 60 Minuten am Tag für einen ganzheitlich gesunden Lifestyle!

Mache jetzt mit uns gemeinsam die Online-Challenge, kümmere dich um die echten Basics der Gesundheit & hebe dein Leben aufs nächste Level!

Hast du auch das Gefühl, dass sich in den letzten Jahren einige schlechte Gewohnheiten in dein Leben geschlichen haben?

Vielleicht kennst du das:

  • Du möchtest dich gesund ernähren, aber es klappt einfach nicht richtig; du erliegst immer wieder ungesunden Verführungen.
  • Du möchtest endlich dein Traumgewicht erreichen, kommst aber nie an dein Ziel. Du bist unzufrieden mit deinem Spiegelbild.
  • Du steckst fest im Leben und erreichst nicht dein volles Potenzial!
  • Du hast zu kämpfen mit: Konzentrationsschwierigkeiten, Energieschwankungen, schlechter Laune und dem Gefühl, chronisch gestresst zu sein!
  • Du möchtest eigentlich regelmäßig Sport treiben, weil er dir gut tut, schaffst es aber nur selten!
  • Du versuchst, auf ausreichend Schlaf zu achten, sitzt dann aber doch ewig vor dem TV und bist ständig unausgeruht.
  • Du weißt in der Theorie bereits einiges über ganzheitliche Gesundheit, aber es scheitert an der praktischen Umsetzung.
  • Du startest immer wieder neue Versuche, ganzheitlich gesund zu leben, aber ganz für dich alleine bleibst du nie am Ball.

Die Pareto Health Challenge setzt genau hier an.

Wir bringen dich in die Umsetzung und begleiten dich dabei.

In 6 knackigen Wochen arbeiten wir mit dir an verschiedenen Themen und Routinen, die dich persönlich weiterbringen, deinen Horizont erweitern und dir so richtig guttun werden.

6 Wochen, in denen wir uns um die Grundlagen für einen gesunden & geilen Lifestyle kümmern. Ein gesunder Lifestyle ist nämlich keine Raketenwissenschaft und du kannst mit nur wenig Einsatz und Zeit unglaubliche gute Ergebnisse erzielen!

Das Besondere an dieser Challenge: Profitiere vom Pareto-Effekt, verfolge deine Fortschritte schwarz auf weiß durch ein innovatives Tracking und lass dich immer wieder vom TEAM motivieren, auch wenn du mal einen Tag gar keine Motivation hast.

Whoop-Tracker-Schaubild


Das Tracking von Gesundheitsdaten wird durch Smartphones, Smartwatches etc. immer einfacher und evtl. hast auch du bereits deine ersten Erfahrungen damit gemacht.
Das Problem: Kaum jemand weiß, wie man diese Daten und Auswertungen auf sinnvolle & gesunde Art und Weise nutzt.

Und genau das bringen wir in der Challenge bei. So weißt du ganz genau, wie du den Tracker optimal und nachhaltig für dich und deine Gesundheit nutzt.

Was erreichst du mit der Pareto Health Challenge?

Erholsamer Schlaf

Ein paar Änderungen in deiner Schlafhygiene und ausreichend Hintergrundwissen helfen dir bei regelmäßigem tiefen & erholsamen Schlaf.

Konstante Energie

Eine auf dich angepasste Ernährung, regelmäßige Bewegung und guter Schlaf versorgen dich täglich mit stabiler Energie.

Weniger Stress

Mit unseren starken psychologischen Techniken vermeidest du (chronischen) Stress und minimierst deine Sorgen & Ängste.

Gesunde Ernährung

Durch die Challenge lernst du den aktuellsten Stand der Wissenschaft und wie du deine Ernährung einfach & gesundheitsfördernd gestalten kannst.

Mehr Produktivität

Durch die positiven Effekte, die das neu erlernte und integrierte Wissen mit sich bringt, wird sich auch automatisch deine Produktivität & Effizienz verbessern.

Bessere Fitness

Die Pfunde purzeln, das Spiegelbild wird sportlicher und du kommst in die Form deines Lebens. Mit weniger als 1 Stunde Aufwand pro Tag.

Eindrücke aus der Challenge

Erfahrungen_Pareto_Challenge_Bild_1
Screenshots-Collage-PHC
PHC-Screen-2_mobile
PHC-Screen-3_mobile
PHC-Screen-1_mobile
PHC-Screen-4_mobile

Folgende Besonderheiten erwarten dich in der Pareto Health Challenge

1

Besonderheit 1: Der Pareto-Effekt

Wir wissen, dass du wahrscheinlich ein bereits sehr volles Leben und vermutlich weder viel Zeit noch Lust hast, dieses komplett umzukrempeln. Musst du mit unserer Challenge aber auch nicht.
Fehlende Zeit ist häufig die größte Hürde, wenn es darum geht, einen gesünderen Lifestyle zu etablieren. Viele Menschen bleiben somit oft auf demselben Stand, weil sie denken, sie müssten, viel Zeit investieren. Zeit, die keiner hat.

Wir übrigens auch nicht. Genau deshalb machen wir uns das Pareto-Prinzip zunutze! Das Pareto Prinzip stammt von Vilfredo Pareto und wird auch "80-zu-20-Regel" genannt. Es besagt, dass 80 % des optimalen Ergebnisses mit nur 20 % des Aufwandes erreicht werden. Für die letzten 20 % allerdings wird jedoch 80 % des Aufwandes benötigt.
Oder um es mit den Worten des Biohackers Ben Greenfield auszudrücken: "Finde die minimal effektive Dosis heraus!" - auf Deutsch: Lerne, wie du  es schaffst, mit dem geringsten Aufwand den größtmöglichen Effekt zu erzielen!

Kurz zusammengefasst: Möglichst effizient & einfach geile Ergebnisse erzielen!

Warum ist das Pareto Prinzip so gut geeignet, um einen gesunden Lifestyle zu führen?

Ganz einfach: 80 % sind mehr als genug!
Du brauchst keine Fancy Diäten, neue Trainingsmethoden, teure Gadgets etc. Und du musst auch nicht dein komplettes Leben umkrempeln oder viel Zeit investieren... Du musst dich einfach nur um die Basis kümmern. Dich von einigen schlechten Gewohnheiten & Denkmustern lösen. Und vor allem endlich in die Umsetzung kommen.


2

Besonderheit 2: Tracking deiner Gesundheitsdaten

Wir machen deine Fortschritte messbar!

Durch einen modernen Gesundheits- und Fitnesstracker inkl. App wirst du jeden Tag deine Fortschritte in den Bereichen Schlaf, Erholung, Fitness, Stress kontrollieren können.

Die Vorteile: Deine Transformation wird sichtbar und du lernst dich selber dadurch besser kennen!

Die zum Tracker zugehörige App bietet außerdem weitere spannende Möglichkeiten. Du kannst dich dort z.B. in einer Gruppe mit den anderen Teilnehmern per Chat austauschen; vor allem aber, kannst du deine Fitnesswerte miteinander vergleichen.

Das hält dich bei der Stange und motiviert dich zusätzlich beim Absolvieren der Pareto-Challenge.


3

Besonderheit 3: Wir sind ein Team

Das hier ist nicht nur eine einfache Challenge, die du für dich alleine durchziehst. Nein, unser Konzept lautet: Wir ziehen die 6 Wochen gemeinsam durch. Wir sind Gleichgesinnte und haben dasselbe Ziel.


Denn eins ist klar: Im Team ist alles einfacher.
Insbesondere, wenn es darum geht, den Hintern hochzubekommen. Du machst die Challenge von Anfang an gemeinsam mit uns Coaches und den anderen Teilnehmern. Und am Ende kann das gesamte Team sogar etwas gewinnen, wenn du die Challenge durchziehst und genug Punkte für das Team sammelst.

Unser Team besteht aus maximal 10 bis 12 Teilnehmern + 2 Coaches. Wir sind also eine kleine, eingeschworene Gemeinschaft von Gleichgesinnten und bleiben während der Challenge (und vielleicht sogar darüber hinaus?) im regen Austausch miteinander.


Du sammelst jeden Tag und jede Woche Punkte für gesunde Gewohnheiten und Aufgaben in unserem Scoresheet und am Ende wird "abgerechnet".
Das Ziel: Im Team sammeln wir 80 % der möglichen Gesamtpunktzahl; quasi ganz nach dem Pareto-Vorbild.
Schaffen wir das, dann erwartet das ganze Team am Ende eine tolle Überraschung.

4

Besonderheit 4: Enger Austausch im Team

Auch außerhalb der wöchentlichen Challenges kommunizieren wir im Team, wann immer wir möchten, untereinander.

Dafür bieten wir eine Chat-Gruppe in einem Messenger-Tool, das von allen Teilnehmern gemeinsam beim Start der Challenge ausgewählt wird. Dies kann Whatsapp sein, aber auch Telegram, Threema, Signal, usw.

Uns geht es besonders darum, dass niemand alleine und ganz für sich "kämpfen" muss. Sondern, dass das Team sich untereinander austauschen kann, wann immer es notwendig ist. Das gilt natürlich für alle Teilnehmer, aber auch für uns Coaches.

Bedeutet, du kannst in der Gruppe auch jederzeit Fragen stellen, die entweder von anderen Teilnehmern oder von den Coaches für alle sichtbar beantwortet werden.
Bei Bedarf und Themen/Fragen, die nicht unbedingt jeder sehen soll, sind vereinzelt auch Einzelgespräche mit einem der Coaches möglich.


5

Besonderheit 5: Ein neues gesundes Umfeld

Wir wissen genau, wie schnell es geht und die alten schlechten Muster kommen wieder durch. Diesmal nicht, denn wir bleiben weiter in Kontakt und motivieren uns gegenseitig!


Dafür haben wir den Pareto Health Inner Circle geschaffen! Eine exklusive Community nur für Challenge-Absolventen. Ein Umfeld aus Gleichgesinnten, die alle motiviert ein geiles & gesundes Leben zu führen!

Nachdem du die Challenge erfolgreich absolviert hast, wirst auch du Teil dieser Community und erhältst exklusive Inhalte, Workshops, Mini-Challenges und vieles mehr!


Sei auch du Teil dieser wachsenden Community von gesundheitsbewussten Menschen.


Das sagen die Teilnehmer der Pareto-Challenge

Maya


"Vor der Challenge war ich voller mentaler Blockaden und meine Gewohnheiten waren keine Gewohnheiten. Durch die Challenge habe ich mir eine Morgen- und Abendroutine aufgebaut, habe meine mentalen Blockaden aufgelöst, bin stressresistenter und gehe viel dankbarer und positiver durchs Leben. Den Whoop-Tracker trage ich auch heute noch, denn er hilft mir dabei, meinen Körper besser zu verstehen."

Kevin


"Ich strebe schon seit geraumer Zeit eine ganzheitliche Gesundheit an, aber alleine hatte ich nie ausreichend Disziplin für dieses Vorhaben. Durch die Challenge und den Rückhalt durch das Team konnte ich dieses Vorhaben nun endlich umsetzen und hatte sogar Spaß dabei. Der Gewichtsverlust von 25kg war dabei ein netter Nebeneffekt. Ich fühle mich nach der Challenge insgesamt besser, fitter und habe mehr Ausdauer."

Ilke


"Ich möchte die Pareto Health Challenge jedem ans Herz legen, der seine Gesundheit auf eine stabile Basis bringen möchte. Die Themen der Challenge sind zwar Basisthemen, aber selbst ich, die bereits auf einem hohen gesundheitlichen Niveau lebt, habe noch ganz viel für mich lernen und meine Schwächen entdecken können. Die Challenge hat mir riesigen Spaß gemacht und ich gehe mit vielen Erkenntnissen daraus. Vielen Dank, Ihr beiden!"

Anke


"Vor der Challenge waren meine Akkus leer und ich war wegen Arbeit, Familie, Kinder, etc. chronisch gestresst. Ich hatte das Gefühl, ich trete auf der Stelle und habe die Signale meines Körpers völlig ignoriert. Ich wusste, ich muss etwas ändern, doch alleine habe ich das einfach nicht geschafft. Durch die Teilnahme an der Challenge und die Unterstützung der Coaches konnte ich meine Baustellen angehen und in den Griff bekommen. Durch das Pareto-Konzept war es mir möglich, die Learnings der Challenge und auch die Gewohnheiten trotz Arbeit, Familie & Co. in meinen Alltag zu integrieren."

Nadja


"Meine Erwartungen haben sich uneingeschränkt erfüllt. Ich habe teilgenommen, weil mich das Pareto-Konzept und die 5 Themengebiete, vor allem die Schlafoptimierung, angesprochen haben. Ich konnte viele Impulse umsetzen und der Whoop-Tracker hat mir oft schwarz auf weiß mein subjektives Empfinden bestätigt. Der Austausch in der Gruppe und der Support durch Joe & Chris waren fantastisch; der Challenge gebe ich somit 5 Sterne und empfehle sie zu 100% weiter!"

Sarah


"Joe & Chris sind total entspannt, haben eine echt gute Expertise und nehmen einen richtig an die Hand, um die ersten Schritte in neue Themen zu wagen. Das machen sie mit viel Leichtigkeit, Empathie und Fingerspitzengefühl. Obwohl ich bereits einiges wusste, konnte ich viel durch die Challenge für mich mitnehmen und auch von dem Gruppensupport profitieren. Ich kann jedem empfehlen, diese Erfahrung mal selbst zu machen und die 6 Wochen mit den Coaches und dem Team zusammen zu bestreiten."

So läuft die Challenge ab:

Der zentrale Bestandteil der Challenge sind unsere 5 Daily Habits:

Daily Habits_2

Die 5 Themengebiete der Pareto Health Challenge

Ernährung

Der wichtigste Faktor für ein gesundes Leben ist die Ernährung. Forscher fanden heraus, dass allein 2017 insgesamt 11 Millionen Todesfälle weltweit auf ungesunde Ernährung zurückgehen. Das sind 22 % der Todesfälle weltweit. Was denkst du? Kannst du deine Ernährung noch verbessern?

Wir geben dir die wichtigsten Bacis rund um das Thema Ernährung mit an die Hand, decken Ernährungsmythen auf und zeigen dir, wie du mit wenig Aufwand das beste Ergebnis für dich rausholst. Denn das ist ganz einfach und gut möglich, sobald man verstanden hat, was wichtig ist und was nicht.

Training

Bewegungsmangel wird für jährlich nahezu 600.000 Todesfälle allein in Europa verantwortlich gemacht. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck, Krebs, Übergewicht, Adipositas, etc. Mindestens 150 Minuten pro Woche gezielte Bewegung empfiehlt die WHO. Das sind knapp 20 Minuten pro Tag… Wie sieht’s aus? Solltest du regelmäßiger trainieren?

Als leidenschaftliche jahrelange Sportler geben Joe und Chris dir knackige Workouts mit auf den Weg, die mit wenig Zeitaufwand in deinen Alltag integriert werden können und deine Performance, dein Energielevel, dein Wohlbefinden und deine Optik verbessern werden.

Schlaf

Schlafprobleme gelten laut dem Healthcare Barometer 2021 mit 35 % als größtes Hemmnis auf dem Weg zu einem gesünderen Leben. Schläfst auch du häufiger mal nicht gut und wachst unausgeruht und erschöpft auf? 

Optimiere deinen Schlaf mit unseren Schlafoptimierungs-Hacks.
Profitiere von unserer langen Erfahrung als Schlafcoaches und überprüfe dabei deinen Fortschritt mit dem Tracker. Ein guter Schlaf sorgt dafür, dass deine Bemühungen in den übrigen Bereichen noch mehr belohnt werden.

Erholung

Eine logische Wechselbeziehung: Wenn ein Mensch körperliche Leistung erbringt, braucht es eine gewisse Zeit der Regeneration, bis eine vergleichbare Leistung erneut abgerufen werden kann. Sind deine Energiespeicher häufig leer und du bist nicht wirklich leistungsfähig?

Neben regelmäßigem Training, einer individuell auf dich zugeschnittenen Ernährung und optimiertem Schlaf, darf auch die Erholung nicht zu kurz kommen. Lerne die besten Regenerations-Tools und -Hacks kennen, mit denen du deine Regeneration verbesserst, ein hohes Energielevel erreichst und auch behältst.

Geist

Geistige Erholung ist besonders wichtig, um Dauerstress zu vermeiden. Zu viel negativer Stress wird von der WHO bereits lange als eine der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts genannt und ist für 70 Prozent aller Krankheiten mitverantwortlich. Bist du oft gestresst oder dich plagt ein unangenehmer seelischer Druck?

Um unseren Geist nicht außen vorzulassen, bekommst du von uns die besten Hacks rund um deine geistige Erholung und erfährst von uns, wie wir unseren Kopf Tag für Tag fordern und fördern können, damit er genau wie unser Körper leistungsfähig bleibt und wir somit unser volles Potenzial ausschöpfen können.

Ein gesunder Lifestyle lässt sich herunterbrechen auf 5 Bereiche, um die wir uns auf täglicher Basis kümmern werden. Um diese 5 Daily Habits wird sich alles drehen!

Versuche, jeden Tag deine Punkte in diesen Bereichen zu sammeln und mit unserem Habit Tracker zu dokumentieren. Was genau die Daily Habits sind, erzählen wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Falls du jetzt denkst: “Das klingt aber viel und ich weiß nicht, ob ich das alles schaffe”... keine Sorge!

Wir wissen, du hast nur wenig Zeit. Es ist absolut möglich und benötigt maximal 60 Minuten über den Tag verteilt. Diese Zeit solltest du aber definitiv bereit sein, dir zu nehmen, ansonsten wirds schwierig, durch die Challenge Erfolge zu erzielen.

Pareto Challenge Habit Tracker


Unser Versprechen: Nach dieser Challenge wirst du einige Gewohnheiten für immer weiter umsetzen, denn du wirst den positiven Effekt und Einfluss auf dein Wohlbefinden deutlich spüren!

  • Du hast ein höheres Energieniveau und dein Leben bekommt eine neue Leichtigkeit.
  • Du hast eine Balance zwischen Beruf, Alltag & Gesundheit, ganz ohne Einschränkungen.
  • Du bist wieder fitter, gesünder, glücklicher und das strahlst du auch aus.
  • Der wichtigste Punkt: Du hast deinem inneren Schweinehund endlich einen Arschtritt verpasst und bestimmst wieder selbst über dein Leben!.

Du hast Interesse? Dann bewirb dich jetzt mit einem Klick auf den Button!


Verbessere dein körperliches & mentales Wohlbefinden in 6 Wochen durch neue gesunde Gewohnheiten

In der Challenge kümmern wir uns ganzheitlich um alle Bereiche. Dabei lernst du in unseren Workshops etwas über jeden Bereich, erhältst die besten Tipps & Methoden und sammelst jeden Tag Punkte für umgesetzte Gewohnheiten in den jeweiligen Bereichen.

Dabei bist du nie auf dich allein gestellt und hast immer einen Ansprechpartner mit der o.g. Gruppe, die exklusiv für alle Team-Mitglieder zur Verfügung steht: Fotos schicken, Fragen stellen, sich gegenseitig motivieren.


Wöchentliche Workshops & Challenges

Zusätzlich zu den Daily Habits setzen wir den Fokus jede Woche auf einen konkreten Themenbereich, wie z.B. Schlaf, Ernährung, Training und Regeneration; mit Live Workshops, einer wöchentlichen Herausforderung und kleineren "Hausaufgaben" für dich.

Du profitierst von unserem Wissen, unserer Erfahrung als Coaches und wir geben dir für die Zukunft einen “Werkzeugkoffer” mit den geilsten Biohacks mit, aus dem du dich ein Leben lang bedienen kannst.

Pareto Challenge_Kick-Off

Für WEN ist die Challenge geeignet?

Die Challenge ist für Dich geeignet..
  • ..wenn du mehr Balance in deine Work-Life-Health-Balance bringen möchtest.
  • ..wenn du von A-Z lernen möchtest, wie du Gesundheitstracking auf eine gesunde Art & Weise für dich und deine Ziele nutzt.
  • ..wenn du endlich in die Umsetzung kommen möchtest mit sichtbaren & messbaren Fortschritten.
  • ..wenn du ein Leben haben möchtest, das auf gesunden Gewohnheiten basiert, die auch wirklich für dich funktionieren. 
  • ..wenn du täglich dein volles Potenzial ausleben möchtest, ohne das Gefühl zu haben, im stressigen Alltag festzustecken. 
  • ..wenn du deinen Zielen & Träumen mit mehr Leichtigkeit näher kommen willst, trotz vielen anderen Verpflichtungen und nur wenig Zeit. 
Die Challenge ist NICHT für Dich geeignet..
  • ..wenn du nur ein paar Tipps & Tricks haben willst, ohne diese auch umsetzen zu wollen.
  • ..wenn du nur nach einer schnellen Lösung deiner Probleme suchst und glaubst, es gäbe eine geheime Pille, die dein Leben verändert.
  • ..wenn du nicht bereit bist, dir jeden Tag 60 Minuten für dich und deine Gesundheit freizuräumen.
  • ..wenn du der Meinung bist, dass es verschwendete Lebenszeit ist und keinen Mehrwert für deine Gesundheit & Lebensqualität hat, jetzt in deine Gesundheit zu investieren.

Deine Coaches

Joe

Johannes “Joe” Sartor

Personal Trainer & Sleep Performance Coach

Joe begleitet als Personal Trainer seit vielen
Jahren Menschen auf dem Weg zu ihren Fitness-Zielen
und ist selbst leidenschaftlicher Multi-Sportler. Ballsport, Marathon oder CrossFit...


Joe ist immer am Start. Sein Steckenpferd ist der Bereich Schlaf & Erholung. Denn er vertritt die Meinung: Ein guter Schlaf ist die Basis für einen erfolgreichen Tag.


Er ist Mitgründer von Schlafonaut & der Sleep Performance Academy, wo er neben seinen Fitness-Coachings auch Schlafcoachings gibt.

Biohacking-Chris_Online Coaching

Biohacking Chris

Biohacker & Sleep performance Coach

Chris kam durch seine MS-Diagnose in 2014 zum Biohacking, mit dem Ziel, sich selbst und seinen Körper so gut zu kennen und zu verstehen, dass er möglichst gesund und fit durchs Leben gehen kann.


Heute geht es ihm deutlich besser als vor seiner Diagnose und er gibt sein Wissen und seine Erfahrung an andere Menschen weiter, die Eigenverantwortung für ihr Leben und ihre Gesundheit übernehmen möchten, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.


Er ist leidenschaftlicher Biohacker. Es vergeht kein Tag, in dem er nicht irgendetwas misst, Neues lernt oder herumexperimentiert.



Ein weiteres Versprechen können wir dir geben:
 
Während der Challenge wirst du uns sehr gut kennenlernen, denn wir sind nicht nur deine Coaches. Wir sind deine Weggefährten und tun alles dafür, dass die Challenge für dich zum vollen Erfolg wird. Auch wir 2 sind deine Team-Mitglieder und gehen den Weg mit dir gemeinsam.

Hast du folgende Bedenken?

“Ich kann mir die Challenge nicht leisten. Außerdem gibt es da aktuell in Ukraine-Krieg, Corona, Inflation, steigende Gas- & Benzinpreise.."

Wir können diese Bedenken absolut nachvollziehen. Auch wir wurden - typisch deutsch - so erzogen, Preise immer zu vergleichen und genau hinzuschauen, um bloß nicht einen Euro zu viel auszugeben.

Uns wurde vorgelebt, für den Autokauf zu Mercedes zu gehen, für den Lebensmitteleinkauf aber zu Aldi. Dass Versicherungen mit monatlichen 3-stelligen Ausgaben völlig in Ordnung sind, eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio für 50 € mtl. aber nicht.

Wir mussten uns erst selbst beibringen, den Unterschied zwischen Preis (was kostet etwas?) und Wert (welchen Mehrwert bringt es mir?) zu erkennen. Wir alle haben nur ein begrenztes Budget, aber wir haben gelernt:

Gesundheit ist die wichtigste Investition unseres Lebens.

Gesundheit hat die größte Rendite: Wer gesund ist, ist meist auch glücklicher & erfüllter, weniger krank, konzentrierter & produktiver und erfolgreicher. Ausgaben, die zur Gesundheitsoptimierung beitragen, sind also niemals "verlorene" Ausgaben (war zwar nett, aber Geld ist weg), sondern eine langfristige Investition in uns und unser Leben!

Oh und: Wir bieten Ratenzahlung an. :)

“Ich habe keinerlei gesundheitliche Probleme. Ist die Challenge für mich denn dann überhaupt sinnvoll?"

Absolut. Es ist definitiv keine Voraussetzung, in irgendeiner Art und Weise gesundheitlich eingeschränkt zu sein. Die Challenge wird dir aber durch ihren ganzheitlichen Ansatz dabei helfen können, dass das auch so bleibt.

Fakt ist: Wir gewöhnen uns sehr schnell an bestimmte physische und psychische Zustände. D.h., es kann durchaus sein, dass z.B. dein Schlaf und deine Energie noch Luft nach oben haben, dir das aber nicht bewusst ist. Vielleicht warst du mal fitter, hast es aber nicht mehr auf dem Schirm, da du dich an deinen "neuen" Zustand gewöhnt hast.

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und ein anderer Zustand wird rasch zum neuen Normalzustand.


Oft wissen wir auch nicht (mehr), wie gut sich unser Körper eigentlich anfühlen kann...

“Mir fehlt momentan die Motivation, die Energie und auch die Zeit, an solch einer Challenge teilzunehmen. Meine Lebensumstände lassen es nicht zu, mich 6 Wochen lang auf mich zu konzentrieren."

Lass uns dich eine Frage stellen: "Soll das so bleiben? Ein Dauerzustand? Ist es nicht an der Zeit, dir eine hohe Priorität in deinem Leben zu geben?"

Oft vergessen wir, dass wir die wichtigste Person in unserem Leben sein sollten. Zum einen, weil wir nur dieses eine, kurze Leben haben, das auch für uns erfüllend und schön sein sollte und zum anderen, weil wir für die Menschen, die wir lieben, nur dann einen Mehrwert liefern können, wenn es uns selbst gut geht. Wenn wir uns um uns kümmern und nicht alle anderen und alles andere voranstellen.

Diese Erkenntnis kommt für viele Menschen sehr spät; für einige sogar nie.

Am Anfang wird es eine Umstellung sein und natürlich bedarf es etwas Anstrengung, aber die Challenge wird dich mit mehr Energie und mehr Motivation belohnen. Und unser Pareto-Ansatz sorgt dafür, dass du über den Tag verteilt nur maximal 60 Minuten investieren musst.

Und 60 Minuten am Tag nur für dich sollten drin sein, oder?


Das ist die Pareto Health Challenge (Überblick)


  • 6 Wochen - Verändere mit uns gemeinsam deine Gewohnheiten und gib deinem inneren Schweinehund einen Arschtritt!
  • 5 Daily Habits - Schlaf, Training, Ernährung, Regeneration & Geist.
  • Wöchentliche Workshops & Aufgaben zu den wichtigsten Kern-Themen.
  • 1 Challenge im Team - Komm in die Umsetzung, lerne Gleichgesinnte kennen, sammle Punkte für dich und das komplette Team & bring dein Leben aufs nächste Level!
Übersicht Challenge 3
Pareto Health Online-Challenge

6 Wochen Challenge, 5 Daily Habits, 1 Team

Inkl. WHOOP Schlaf- & Fitnesstracker

  • Wöchentliche Workshops
  • Täglicher Austausch im Team
  • Betreuung per Chatgruppe
  • Deine Wunsch-Transformation
  • Exklusiver Inner Circle
  • Ratenzahlung möglich

100% Geld-zurück-Garantie

Damit die Challenge für dich ein 0% Risiko Investment wird, haben wir uns folgende 100 % Geld-Zurück-Garantie überlegt:


Wenn du über 80 % der Punkte sammelst, bei allen Live-Workshops teilgenommen hast und trotzdem am Ende das Gefühl hast, wir haben deine Zeit verschwendet und dich im Leben nicht weitergebracht, dann bekommst du dein komplettes Geld zurück.

Versprochen!

Wie kannst du an der Pareto Health Online-Challenge teilnehmen?

Um sicherzustellen, dass die Challenge für dich gewinnbringend sein wird, haben wir einen Bewerbungsprozess integriert. Das hat u.a. für dich den Vorteil, dass du uns und auch unser Konzept im Detail kennenlernen kannst.

Nach dem Einreichen deiner Bewerbung erhältst du ein kostenloses Coachinggespräch, in dem wir erarbeiten, wo du aktuell stehst und was dein Ziel ist. Danach entscheidest du in Ruhe, ob du den Weg zur ganzheitlichen Gesundheit alleine oder mit uns zusammen gehen möchtest.

So läuft der Bewerbungsprozess ab

1

Deine Bewerbung

Du füllst das Bewerbungsformular ehrlich aus und bekommst eine Bestätigungsmail von uns. Wir prüfen deine Angaben und melden uns mit einem Terminvorschlag für ein Erst- bzw. Coaching-Gespräch.

2

Dein Gratis-Coaching

In diesem Coaching-Gespräch erarbeiten wir, wo du gerade stehst, was die Pareto Challenge für dich tun kann und ob sie für dich gewinnbringend sein kann. Dadurch bekommst du u.a. mehr Klarheit über deine Situation und dein Ziel.

3

Deine Teilnahme

Nur wenn alles passt und du auch wirklich Lust hast, starten wir gemeinsam die Reise zur ganzheitlichen Gesundheit. Wir schicken dir deinen Whoop-Tracker zu und im Anschluss geben wir alle gemeinsam Gas. 🚀  

Mache dir selbst einen Eindruck von unserer Arbeit

Du möchtest schon jetzt einen kleinen Eindruck von uns Coaches haben, bevor du dich zur Teilnahme an der Challenge entscheidest?

Hier bieten wir dir einen Einblick in die Livestreams, die wir auf Youtube veranstaltet haben.

Click to play

Click to play

Click to play

Click to play

Click to play

Click to play

Click to play

Click to play

Click to play

Click to play

Click to play

Click to play

Click to play

Click to play

Click to play

Click to play

Für Runde 2 sind noch..

Customers served! 7 Plätze frei

Warum du diese Chance jetzt nutzen solltest
(Vorsicht: Triggerwarnung)


  • Was würde es dich kosten, wenn dein Leben und deine Gewohnheiten so bleiben, wie bisher?
  • Was würde es dich kosten, wenn du dich weiter von deinem inneren Schweinehund aufhalten lässt?
  • Was würde es dich kosten, wenn du in 10 Jahren immer noch nichts verändert hast, obwohl du es eigentlich immer wolltest?
  • Was würde es dich kosten, wenn du ständig hinter deinen Möglichkeiten zurückbleibst, immer träger & unfitter wirst, schlecht schläfst und schlecht gelaunt bist?

Depression? Krankheiten? Burnout? Nicht leistungsfähig? Ziele nicht erreichen?

Alle diese Konsequenzen werden dich auf Dauer viel viel Geld kosten und mehr stressen als die nächsten 6 Wochen. Viel schlimmer: Sie sind nur mit viel Mühe und Arbeit wieder zurechtzubiegen. Im schlimmsten Fall wirst du mehrere 1.000 € dabei verlieren und machst dich abhängig von Ärzten, Krankenkassen & Politik. Dann ist Schluss mit Freiheit…

Wie lange willst du noch warten? Wie lange willst du weiter im Internet nach Lösungen suchen und dann doch einen Rückzieher machen?

Wenn du dich hier auch nur ein kleines bisschen angesprochen fühlst, dann sprechen wir nun als Coaches zu dir:

"Fass endlich den Mut und verlasse deine Komfortzone! Hör auf, deine Zeit zu verschwenden. Fang einfach an und übernimm die Verantwortung für deine Gesundheit und dein Lebensgefühl!”

Weitere Fragen?

Habt ihr überhaupt genug Zeit für mich, wenn es noch andere Teilnehmer gibt?

Stellt Ihr auch Arbeitsmaterialen zur Verfügung?

Wie genau sieht der Ablauf der Challenge aus?

Was ist, wenn ich an einem Live-Workshop nicht teilnehmen kann?

Kann ich mich mit anderen austauschen?

Kann ich mit euch Themen besprechen, ohne dass die anderen Teilnehmer das mitkriegen?


   |  Datenschutz   |   Impressum   |   Kontakt

>