​Onlinekurse

Darmoptimierung_neu

​​​Primal State - Darmoptimierung

​​​​​Ein gesunder und intakter Darm ist zentraler Bestandteil eines gesunden Körpers. Die Relevanz des Darms für ein gesundes und vitales Leben wird nach wie vor von vielen Menschen massiv unterschätzt. Dabei sitzt im Darm der Großteil unseres Immunsystems. Mit einer der Gründe, warum er auch gerne als "zweites Gehirn" bezeichnet wird. Unsere moderne und oft ​schädliche Lebensweise sorgt bei vielen Menschen für Störungen im Darm, die sich dann über oft sehr diffuse Symptome bemerkbar machen. Die Menschen rennen zum Arzt und unterziehen sich dort oft einer reinen Symptombehandlung, obwohl das Problem am Schopf gepackt werden sollte.
Dieser Online Kurs vom Berliner Startup 'Primal State' zeigt dir in 4 Schritten, wie du deinen angeschlagenen Darm regenerierst und somit die oft versteckte Ursache für Übergewicht, chronische Erschöpfung, schlechte Verdauung und weitere Beschwerden löst.

​​Rüdiger Dahlke - Online Fasten

​​Rüdiger Dahlke, eine Koryphäe im Thema "Gesunde, fleischlose Ernährung" und mehrfacher Bestseller-Autor zeigt dir in seinem Online Kurs, wie du mit Fasten deinen Körper entgiften kannst, um wieder zu voller Vitalität und Lebenskraft zu gelangen. Falls du abnehmen, gesünder und fitter werden und wieder mehr Energie haben möchtest, ist dieser Onlinekurs genau das Richtige für dich.
Regelmäßiges Fasten kann einige sehr positive Effekte auf deinen Körper und deine Gesundheit haben, wie z.B. bessere Stimmung, Eliminierung von Zuckersucht und Heißhungerattacken, Vorbeugung von Zivilisationskrankheiten, intensive Zellreinigung, uvm.
Ich selbst faste fast täglich intermittierend (für 14 - 16 Stunden) und führe etwa ein Mal im Jahr eine 5-tägige Saftfasten-Kur durch. Mir hilft besonders das intermittierende Fasten sehr, denn es hat meine Lebensqualität massiv gesteigert. ​

Gesunde_Stressbewältigung

​Gesunde Stressbewältigung ​

​Stress ist nicht ​generell negativ oder schlecht. Es gibt guten (Eustress) und schlechten (Distress). Eustress und kurzfristiger Stress ​sind kein Problem für uns. Schwierig wird’s, wenn wir chronischen Stress haben. Also Stress, der uns rund um die Uhr begleitet. Auch wenn er weniger intensiv ist, als der Stress beim Fallschirmsprung oder der Achterbahnfahrt, so ist er dennoch deutlich gefährlicher, da er über längere Zeit besteht.
Es gibt ein Onlineprogramm namens “Gesunde Stressbewältigung” von Jacob Drachenberg. In diesem Online-Programm führt dich Jacob Schritt für Schritt durch dieses wichtige Thema und zeigt dir genau, wie du am besten mit Stress umgehen und ihn reduzieren kannst. Der Clou: Die meisten deutschen gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für den Online-Kurs zu 100%. Das solltest du dir also nicht entgehen lassen. ​Dazu gibt es jeden Tag Jacob’s “Track-my-Day”-System, mit dem du deine Fortschritte und deine Entwicklung nachvollziehen kannst.

Mobility_Kurs

​Tamay Jetjens - Mobilityroutine

​​​Viele Menschen ignorieren die Wichtigkeit von Beweglichkeitsübungen, sog. Mobility Training, das man idealerweise in jede Trainingseinheit einbauen sollte. Im schlimmsten Fall trainieren sie genau die Muskelgruppen, die z.B. durch eine sitzende Tätigkeit schon völlig verkürzt sind, wie Schulter und Brust. Was auf Dauer in (noch mehr) Schmerzen und (noch) weniger Beweglichkeit enden wird. Muskelaufbau ist wichtig, ja. Doch mindestens genauso wichtig, ist regelmäßiges Mobility Training. Denn der Körper ist sehr intelligent: Nutzt du gewisse Bewegungen nicht regelmäßig, wird er dir den von Natur aus gegebenen Bewegungsumfang wegnehmen​. Dies wird immer mehr in Einschränkungen, Verspannungen, Blockaden und somit auch Leistungseinbrüchen enden. Du bekommst hier einen kompletten Video Kurs mit über 60 Videos,​ 80 Übungen, Trainingsplänen, BodyScan Methode, Body Map Vorlage, Übungskatalog, Vorbereitungskurs, Technik Tutorials, etc., sodass du deine Schwachpunkte finden und beheben kannst, um dein volles Potenzial auszuschöpfen und Schmerzen zu beseitigen. Mir jedenfalls hat der Kurs bereits sehr geholfen.


GMB_Elements

​GMB - Elements

​Die Jungs und Mädels von GMB haben einen recht ähnlichen Ansatz, um dir deine volle Beweglichkeit und Kontrolle über deinen Körper (zurück) zu geben. GMB hat sich dabei auf sog. Animal Moves spezialisiert. Sie sind ein Teilbereich der Movement-Bewegung, die durch den Israeli Ido Portal weltweit stark gepusht wird. Bei Animal Moves geht es darum, Bewegungsmuster von Tieren, wie dem Affen, dem Hasen, dem Bär, dem Frosch, der Eidechse, dem Tiger oder der Ente nachzuahmen. Es macht dich geschmeidig und stark, verbessert deine Koordination und sorgt natürlich für eine tolle, sehr natürliche und nicht aufgepumpte Figur und ein großartiges Körpergefühl. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: 15 Minuten Animal Movement sind anstrengender als 90 Minuten Pumpen im Fitnessstudio. Im Einsteigerkurs 'Elements' von GMB lernst du in 8 Wochen die Grundbewegungen 'Bär', 'Affe', und 'Hase'; und zwar im Detail und in sämtlichen möglichen Konstellationen. Für mich war der Kurs die ideale Ergänzung zu meinem Workout im Studio und meiner Yogapraxis, denn nun habe ich noch ein besseres Körpergefühl, eine sehr starke Körpermitte, mehr Beweglichkeit in der Hüfte und einen deutlichen Kraftzuwachs.​

WHM_Fundamentals

​​​​Wim Hof - Fundamentals

​​Wim Hof... wer kennt den Iceman nicht? ​Wim Hof hat nach einigen Jahren Forschung und Experimentieren seine ganz eigene Methode kreiert. Diese besteht primär aus den beiden Grundfeilern 'Atmung' und 'Kälte'. Seine besondere Atemtechnik sorgt dafür, dass dein System mit Sauerstoff vollgepumpt und Kohlendioxid aus deinem Körper befördert wird. Diese Atemmethode stärkt u.a. dein Immunsystem und wirkt anti-entzündlich.​ Immer wieder berichten Menschen, wie sie damit ihre Depressionen oder sonstige Erkrankungen heilen konnten. Wim Hoff nutzt seine Atemtechnik meist in Kombination mit der kalten Thermogenese. Damit lassen sich die Fettverbrennung ankurbeln, das Muskelwachstum beschleunigen, die Körper-Regeneration verbessern und Entzündungen hemmen. Wim Hoff’s Atemtechnik gleicht einer willkürlich herbeigeführten Hyperventilation und sollte daher mit Vorsicht und gesundem Respekt durchgeführt werden. Aktuell bin ich in Woche 7 des Fundamentals-Kurses und kann bereits einige positive Effekte wahrnehmen.

MS_Kongress

​​Online Kongress - Multiple Sklerose

​Ich durfte in 2019 Teil des MS Kongresses vom Autoimmunportal sein und mein Biohacking-Wissen mit zahlreichen Betroffenen und anderweitig Interessierten teilen. Der Kongress ist zwar mittlerweile rum, aber du kannst nach wie vor das Kongress-Paket käuflich erwerben und dir neben meinem Interview 24 weitere mit den verschiedensten Experten rund ums Thema 'Multiple Sklerose' anschauen. Entdecke in den Videos das neuste Wissen über Entstehung, Ursachen und Zusammenhänge der Multiplen Sklerose. Du wirst lernen wie Dein tägliches Verhalten deine Erkrankung bedingt und wie du negative Verhaltensweisen verändern kannst und deine Lebensqualität dadurch verbesserst. Lerne verschiedene Ernährungsprotokolle kennen, die zahlreichen Betroffenen geholfen haben und verstehe die Wirkprinzipien. Entdecke die vielversprechendsten Behandlungsmethoden, um MS ursprünglich anzugehen und nicht nur die Symptome zu behandeln. Ich hab mir fast alle Interviews des Kongresses angesehen und bin sehr beeindruckt von dem geballten Wissen, dass dir hier z.Vfg. gestellt wird. Diese Chance solltest du dir als Betroffener oder Angehöriger eines Betroffenen nicht entgehen lassen. Denn diese Infos wirst du niemals von einem Schulmediziner bekommen; da bin ich sicher.

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