​​Bücher

Miracle Morning

​​Miracle Morning

​​​​Durch das Etablieren neuer Routinen am Morgen bin ich innerhalb von einem Jahr vom dauergenervten Morgenmuffel zu einem (fast immer) strahlenden Sonnenschein mutiert. Mittlerweile ist bekannt, wie mächtig eine Morgenroutine ist. ​Viele erfolgreiche Menschen ​haben ​ihre ganz eigene und ​schwören darauf. Eine Morgenroutine ist nichts anderes, als eine Abfolge von Tätigkeiten, die dich perfekt auf deinen Tag vorbereiten. Ein Tag mit guter Laune, Fokus, Konzentration, Energie, Produktivität, Hilfsbereitschaft, Ausgeglichenheit, Selbstbewusstsein und Liebe. Miracle Morning von Hal Elrod ist DAS Werk schlechthin zum Thema "Morgenroutine" und meiner Meinung nach eine Pflichtlektüre. Wenn du nicht weißt, mit welchem Buch du beginnen sollst: mit diesem!

Meditation für Anfänger

​Meditation für Anfänger

​War Meditation vor fünf oder sechs Jahren noch recht unbekannt in Deutschland und wurde größtenteils nur von Spirituellen und Hippies praktiziert, findet sie heutzutage immer mehr den Weg in die moderne Gesellschaft und in alle Gesellschaftsschichten. Meditation ist im Prinzip nichts anderes als eine gezielte Achtsamkeitspraxis. Eigentlich ganz einfach und gleichzeitig für jeden Ungeübten meist eine große Herausforderung. Meditieren bedeutet zu beobachten. Achtsam und aufmerksam zu sein. Wahrzunehmen. "Meditation für Anfänger" von Jack Kornfield ist eins der beliebstesten und bekanntesten Werke für Anfänger zu diesem Thema. Die mitgelieferte CD versorgt dich bereits mit ausreichend Meditationstracks auf Deutsch. ​

Im Alltag Ruhe finden

​Im Alltag Ruhe finden

​Möchtest du tiefer in das ​Thema einsteigen, ​empfehle ich dir ​die Werke von Jon Kabat-Zinn wie z.B. “Achtsamkeit für Anfänger” oder “Im Alltag Ruhe finden". In diesen Büchern geht es primär um das Thema "MBSR". MBSR steht für “Mindfulness based stress reduction”. Also Stressbewältigung durch Achtsamkeit. Dieses Programm wurde von Jon Kabat-Zinn entwickelt und hatte bei vielen Patienten schon durchschlagende Erfolge. MBSR hilft bei Stress, chronischen Erkrankungen oder Essstörungen. Sie soll den Patienten dazu bringen, empathisch und gut zu sich selbst zu sein. Er soll seine eigene Situation urteilsfrei wahrnehmen, um somit besser mit der Erkrankung umgehen zu können. In diesem Buch wird die Praxis der Mediation detailliert erklärt und viele verschiedene Meditationsarten vorgestellt.

Übersäuerung

​​Übersäuerung - Krank ohne Grund

​​In meinem ​eigenen Buch widme ich dem Thema "Übersäuerung" ein eigenes, umfangreiches Kapitel. Leider ist für viele Schulmediziner der Säure-Base-Haushalt des menschlichen Körpers oft nur Hokuspokus und wird in der Anamnese oft nicht berücksichtigt. Hauptverantwortlich für einen unausgeglichen Säure-Basen-Haushalt ist unsere heutige moderne und teils sehr ungesunde Ernährungs- und Lebensweise. Zeitdruck, übermäßigen und chronischen Stress, schlechte Ernährung mit viel Zucker, Weißbrot, Getreide, Süßigkeiten, Kaffee und Genussmittel wie Alkohol, Zigaretten oder gar Drogen. Eine Übersäuerung unseres Organismus kann einige schwerwiegende und viele diffuse Krankheitssymptome nach sich ziehen. Dieses Buch ist das Standardwerk zu diesem Thema und behandelt es im Detail; inkl. eigenem Rezeptkapitel.


Tiere essen

​Tiere essen

​Es gibt unzählige Ernährungsformen wie z.B. Vegan, Low Carb, Rohkost, Paleo, etc. Viele Anhänger einer bestimmten Ernährungsform halten ihre für die einzig richtige. Was ich in den letzten Jahren gelernt habe: Es gibt keine richtige oder falsche Ernährungsweise. Jeder muss das für sich selbst testen und rausfinden, was ihm gut tut und was nicht. Allerdings würde ich mir wünschen, die Menschen würden sich bewusster ernähren und Kinder würden schon in der Schule möglichst viel darüber lernen. Ich ernähre mich bereits seit einigen Jahren primär vegetarisch und verzichte größtenteils auf Milchprodukte. Ich halte meinen Gluten-Konsum so gering wie möglich, versuche so gut es geht Transfette und gesättigte Fette, wie man sie in Fertigprodukten und Backteilchen findet, zu vermeiden und lieber auf gesunde Fette zurückzugreifen. Das Buch "Tiere essen" war einer der Anstöße, die ich gebraucht hab, um umzudenken. ​

Peace Food

​​​Peace Food

​Rüdiger Dahlke habe ich - wie viele andere inspirierende Menschen - über die DNX-Gründer kennengelernt. Auch wenn ich nicht all das, was er sagt zu 100% unterschreibe, ist er ​ ​ seiner Zeit weit voraus. Cooler Dude​! Sein Bestseller "Peace Food" beschreibt im Detail die Auswirkung von Lebensmitteln auf unseren Geist und unseren Körper. Seine These: Unsere Ernährung kann uns krank machen - oder heilen. Aus seiner Sicht enthält unsere Nahrung zu viel Totes und macht deshalb unglücklich. Die Auswirkung der Angsthormone des Schlachtviehs auf unsere Seele sind zwar noch nicht erschöpfend erforscht, eine umfangreiche chinesische Langzeitstudie ("China Study") hat aber zweifelsfrei bewiesen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Erkrankungen wie Krebs und Co. gibt.

Darme mit Charme

​Darme mit Charme

​Der Darm. Ein unfassbar wichtiges Organ und ein Wunderwerk der Natur. Für viele Menschen allerdings ein Mysterium. Und das ist — wenn du mich fragst — ein großes Problem. Denn der Darm hat einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und unsere Leistungsfähigkeit. Der Großteil unseres Immunsystems sitzt im Darm. Darum verbindet man den Darm auch mit der Entstehung von chronischen Erkrankungen wie z.B. der Multiplen Sklerose. Wenn der Darm nicht in Ordnung ist, kann das große negative Konsequenzen für dich und deine Gesundheit haben. Und genau das wird von sehr vielen Menschen unterschätzt. Giulia Enders bringt dir in ihrem Buch den Darm und seine Funktion sehr humorvoll und einfach verständlich näher. Absolute Kaufempfehlung!

Triggerpunkt Therapie

​Triggerpunkt-Therapie

​​Triggerpunkte sind kleine Kontraktionen i​m Muskelgewebe. Solche Punkte können die vielfältigsten Schmerzen erzeugen: In Kopf, Nacken, Rücken, Po, Bauch und Beine. ​Triggerpunkte können sogar Probleme nach sich ziehen, bei denen man eine organische Ursache vermuten würde, wie z.B. Sodbrennen, Übelkeit oder Genitalschmerzen. Bestehen sie schon länger und ziehen ​chronische Schmerzen nach sich, kann es dadurch zu Erschöpfungszuständen und sogar Depressionen kommen. Und das nur wegen ein bisschen Muskelgewebe, das nicht mehr so funktioniert, wie es ​soll. Wo Triggerpunkte im Körper auftreten können, welche Schmerzen sie erzeugen und wie du sie auflösen kannst, erklärt dir dieses Buch einfach verständlich und anschaulich.

Gehirn eines Buddha

​Gehirn eines Buddha

​Mit unseren Gedanken erschaffen wir unsere eigene Realität. Unser innerer Dialog ist unfassbar wichtig. Wie wir über uns denken, über andere und über die Welt. Du siehst die Welt nie so, wie sie ist, sondern du siehst die Welt so, wie du bist. Das menschliche Gehirn konzentriert sich evolutionsbedingt oft auf das Negative, was in der heutigen Zeit aber ​nicht mehr notwendig und sogar kontraproduktiv ist. Das ist der Grund, warum negative Emotionen bei uns Menschen oft überwiegen. Es fällt uns oft leichter, Angst zu haben oder uns zu sorgen, als uns zu freuen. Unser Hirn hat sich in den letzten Jahrtausenden ​nur wenig verändert, so dass diese Mechanismen immer noch in uns vorhanden sind​. "Das Gehirn des Buddha" weist uns wirksame Wege, wie wir Liebe, Weisheit und wahres Glück in unserem Leben erfahren können.

Placebo

​​Du bist das Placebo

​​​​​​Dr. Joe Dispenza ist eine Koryphäe, wenn es ums Thema "Heilung nur mit unseren Gedanken" geht. Denn die Frage lautet: Können wir uns allein mit der Kraft der Gedanken heilen, ganz ohne Medikamente und Operationen? Zahlreiche dokumentierte Fälle beweisen: Krebspatienten haben ihre Erkrankung zum Verschwinden gebracht; Menschen, die unter Herzfunktionsstörungen, Depressionen, Arthritis oder Parkinson litten, wurden gesund - indem sie auf ein Placebo vertrauten! Andererseits wurden Menschen krank und starben sogar, weil sie sich als Opfer eines Fluchs oder Voodoo-Zaubers fühlten oder an eine fatale medizinische Fehldiagnose glaubten.
Dr. Joe Dispenza widmet sich der Geschichte und Physiologie des Placebo-Effekts und stellt die entscheidende Frage: Ist es möglich, die Prinzipien des Placebos zu vermitteln und ohne Zuhilfenahme einer äußeren Substanz dieselben inneren Veränderungen zu bewirken?

Jetzt

​Jetzt - die Kraft der Gedanken

​​​​Vielleicht kennst du folgendes Zitat: “Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu deinen Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.”. Es ist wichtig zu wissen, dass wir sind, was wir jeden Tag tun. Wir sind nicht das, was wir einmal tun. Sondern das, was wir Minute für Minute, Stunde für Stunde, Tag für Tag immer wieder tun und denken. Daraus ergibt sich unser Leben. Mit unseren Gedanken im Hier und Jetzt zu sein und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft ist eine der größten Herausforderungen unserer modernen Zeit. Achtsamkeit und Dankbarkeit sind eine der Schlüssel für ein erfülltes und glückliches Leben. Eckart Tolle zeigt in seinem Bestseller anschaulich, wie man es schafft, mit seinen Gedanken in der Gegenwart zu bleiben.

Biohacker

​Vom chronisch Kranken zum Biohacker

​Natürlich darf in dieser Auflistung auch nicht mein eigenes Buch fehlen, auf das ich sehr stolz bin. In diesem umfangreichen Praxisratgeber teile ich mit dir mein gesamtes Wissen und die wichtigsten Tools, Techniken und Tricks, die ich in den letzten Jahren gelernt und in meinen Alltag integriert habe. Damit habe ich es geschafft, mein Leben trotz Multipler Sklerose so positiv zu gestalten, dass es mir deutlich besser geht, als vor meiner Diagnose. Ich stelle dir auf einfache Weise meine effektivsten Biohacks vor, sodass du sie auch ohne wissenschaftlichen Hintergrund verstehen kannst. Alle Hacks werden von mir selbst genutzt, sind direkt umsetzbar und können mit wenig Aufwand in deinen Alltag integriert werden. Ich möchte dir mit meinem Buch Mut machen. Ich möchte dich inspirieren, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, deine Träume zu verwirklichen, dein volles Potenzial auszuschöpfen und die beste Version von dir selbst zu werden; egal, ob du gesund oder krank bist.


© ♡ www.biohacking-chris.de ♡ - made with Passion in 2019 - Impressum I Datenschutz

>