​​Entgiftung & Reinigung

Zungenschaber

Zungenschaber

​Zu meiner Morgenroutine gehört u.a. auch das Reinigen meiner Zunge und Ölziehen mit Kokosöl. 
Sowohl durch Öl ziehen, als auch durch den Einsatz eines Zungenschabers​ werden die Akkupressurpunkte der Zunge bzw. auch der Schleimhaut stimuliert und die damit verbundenen Organe angeregt; dieser Prozess sorgt dafür, dass Giftstoffe und Krankheitserreger im Körper mobilisiert werden, um sie anschließend ausscheiden zu können. Diese werden im Öl gebunden und zusammen damit aus dem Körper entfernt. Dadurch wird bei regelmäßiger Anwendung der Körper auf lange Sicht entlastet und die positiven Effekte sind schon bald zu spüren.

Leber_Galle_Plus

Lebenskraft Pur - Leber Galle Plus

​​​Dieses Supplement findest du auch in meiner Sammlung. Seine Aufgabe ist es, die Leber-, Gallen- und Pankreasfunktion zu unterstützen.
Hauptbestandteile sind Extrakte aus Mariendistel, Artischocke und Löwenzahn. Lebenskraft Pur ist dafür bekannt, mit höchster Rohstoffqualität zu arbeiten; und das alles aus deutscher Manufaktur.
Die Leber ist eins der wichtigsten Organe und hat zahlreiche Aufgaben in unserem Körper. Eine ziemlich wichtige, aber auch sehr anstrengende Aufgabe ist die Entgiftung. Und da wir heutzutage zahlreichen (Umwelt-)Giften ausgesetzt sind und unser moderner Lebensstil der Leber ganz schön zusetzt, sollten wir sie so gut wie möglich bei ihrer Arbeit unterstützen.

7 WIldkräuter

Lebenskraft Pur - 7 ​Wildkräuter

​Ebenfalls sehr gut zur Unterstützung der Verdauung und Entgiftung sind Wildkräuter. Idealerweise bindest du diese frisch und unverarbeitet in deine Ernährung ein. Doch wer das nicht kann oder möchte, der kann sie auch über "7 Kräuter" von Lebenskraft Pur konsumieren. Unser moderner Lebensstil und die Gifte, denen wir täglich ausgesetzt sind, sorgen dafür, dass unser Entgiftungssystem dauerhaft auf Hochtouren läuft und unser Immunsystem somit an seine Grenzen kommt. Im schlimmsten Fall kann das dafür sorgen, dass aufgenommene Gifte nicht mehr vollständig neutralisiert und ausgeschieden werden können und somit im Körper eingelagert werden. Neben einer Anpassung des Lebensstils, guter Ernährung und ausreichend Bewegung können Wildkräuter an dieser Stelle eine gute Unterstützung sein.

Cholerella_Algen

Lebenskraft Pur - Chlorella Algen

​Die Chlorella Alge ist eins der bekanntesten und beliebtesten natürlichen Entgifter. Sie ist randvoll mit Chlorophyll, Mineralien, Vitaminen, Proteinen und Aminosäuren.
Die Süßwasser-Alge gehört zur Gruppe der Mikroalgen und ist eine der ältesten Pflanzen dieser Erde.
Bei Lebenskraft Pur kommt Chlorella in Form von Presslingen. Die Alge ist in der Lage, Giftstoffe und Toxine stark an sich zu binden und diese mit der natürlichen Ausscheidung aus dem Körper zu entfernen. Die Chlorella-Alge von Lebenskraft Pur stammt nicht aus offenem Gewässer, sondern aus einem deutschen, geschlossenen Röhrensystem, was dafür sorgt, dass sie qualitativ sehr hochwertig und rein ist.


Glutathion

​​​Life Extension - Glutathion

​Glutathion ist das stärkste körpereigene Antioxidans, das er in der Leber produziert. Es schützt vor freien Radikalen (z.B. aufgrund von Stress) und Toxinen. Die Produktion von Glutathion kann z.B. über intermittierendes Fasten gesteigert werden. Es kann aber auch von außen zugeführt werden, um die Abwehrkräfte zu erhöhen und das Immunsystem zu stärken. Außerdem unterstützt dieses Supplement den Körper beim gesunden Umgang mit Stress und Entzündungsreaktionen. Selen und Vitamin C greifen Glutathion bei seiner Arbeit übrigens unter die Arme. Glutathion ist außerdem eins der wichtigsten Mittel für die Ausleitung und Entgiftung von Schwermetallen, Medikamenten und Toxinen.

Zeolith_Panaceo_Basic_Detox

​Panaceo - Zeolith

​​​​​​Zeolith kann natürlich und sehr effektiv den Körper entgiften. Es handelt sich hierbei um eine fein gemahlene Heilerde, die Giftstoffe wie Toxine, Säuren, Schwermetalle oder Bakteriengifte an sich binden kann, so wie Bentonit es tut. All das wird dann ganz bequem ​ausgeschieden. Außerdem entsäuert Zeolith den Körper, regeneriert die Darmschleimhaut, saniert den Darm und hemmt Entzündungen. Wichtig bei der Einnahme ist es, ​etwa 2 Stunden davor und danach keine Medikamente einzunehmen, da ​deren Wirkung durch Zeolith aufgehoben werden könnte.

Einlauf_Irrigator

​​Einlauf - Irrigator

​​Regelmäßige Einläufe können sehr gesundheitsfördernd sein. Mir ist bewusst, dass es nicht jedermanns Sache ist und viele Menschen Überwindung kostet, aber man gewöhnt sich daran und wird die positiven Wirkungen relativ schnell spüren.
Einläufe können z.B. Linderungen bei Erkältungen bringen oder bei einer aufkommenden Erkältung diese sogar abmildern.
Außerdem ist ein regelmäßiger Einlauf oft auch ein wichtiger Bestandteil einer Darmreinigung bzw. Darmsanierung. Er kann auch kurzfristig Linderung bei Kopfschmerzen bringen.
Menschen mit chronischen Darmproblemen sollten ihn idealerweise regelmäßig (z.B. 1 Mal pro Woche) machen.
Perfekt wär eine Colon-Hydro-Therapie beim Heilpraktiker. Wem das aber zu aufwendig oder zu kostenintensiv ist, für den ist dieses Irrigator-Set eine gute und günstige Alternative.

Basenbäder

Basenbäder - Salz

​Basenbäder haben - wie der Name bereits verrät - einen positiven Effekt auf unseren Säure-Basen-Haushalt. Durch diese Bäder können Säuren über Hautporen und die im Gewebe eingelagerten Schlacken über die Haut ausgeschieden werden.
Wichtig zu wissen: Der Effekt tritt erst ab einer Badedauer von mindestens 30 Minuten ein; das Basenbad ist also in der Regel deutlich länger als ein "normales" Bad. Außerdem darf das Wasser nicht zu heiß sein; idealerweise nicht über 38 Grad.
3-4 Esslöffel des hier gezeigten Badesalzes sind absolut ausreichend. So ist die Flasche sehr ergiebig und hält mehrere Monate. Basenbäder können gegen Muskelkater nach intensiven Sporteinheiten wirken, aber auch die Haut glatt und geschmeidig machen. Probier's mal aus!

Clearlight Infrarotsauna

​​​​​Clearlight - Infrarotsauna

​Infrarotsaunen sind der neue Shit!
Sie sind kostengünstig in der Anschaffung und auch im Betrieb, da sie deutlich weniger Strom verbrauchen, als eine "normale" Sauna. Clearlight ist einer der beliebtesten und bekanntesten deutschen Herstellern von Infrarotkabinen. Für sie brauchst du auch keinen Starkstromanschluss. Außerdem wird sie innerhalb kürzester Zeit warm und einsatzbereit.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Saunen wird bei Infrarotkabinen nicht die Luft erhitzt, sondern es werden Infrarotstrahlen erzeugt, die tief in den Körper eindringen und ihn von innen heraus erwärmen. Die Luft in der Kabine ist selten wärmer als 50 Grad. Somit sind sie auch für Menschen geeignet, die empfindlich auf Hitze reagieren und/oder Kreislaufprobleme haben. Durch die Wärme und das Schwitzen werden Gifte über die Haut ausgeleitet, die Muskeln entspannt, Stress abgebaut und für guten Schlaf gesorgt.


Esi24_EMF

Esi24 - EMF messen

​Mit dem Esi24 kannst du recht einfach elektrische und magnetische Wechselfelder, sowie hochfrequente Strahlung aufspüren.
Denn EMF (E-Smog) ist das Gift der Moderne, was uns Menschen heute ganz schön zusetzt; zusätzlich zu anderen Giften und Toxinen aus der Umwelt. WLAN, Handy, Schnurlostelefone, WLAN, Smart-Home usw. können​ für viele diffuse Symptome sorgen.
Mit dem Gerät kannst du die stärksten Strahlungsquellen in deinem Zuhause oder im Hotelzimmer aufspüren und u.U. Maßnahmen treffen, die Strahlung zu minimieren. Generell ist empfehlenswert, zumindest nachts WLAN abzuschalten und das Smartphone ​in den Flugmodus zu stellen, den PC per LAN-Kabel anzuschließen und Schnurlostelefone gegen "alte" kabelgebundene Festnetztelefone auszutauschen. Bei massiven Strahlungsproblemen zu Hause sollte aber immer ein professionell ausgebildeter Baubiologe zurate gezogen werden.

Luftfilter

Luft Cube - Luftreiniger

​​Der Luft Cube ist ein kleiner, mobiler Luftfilter, den du wunderbar auf Reisen einsetzen kannst. Er neutralisiert deine Umgebungsluft (z.B. im Hotelzimmer oder zu Hause im Schlafzimmer) und entfernt Bakterien, Allergene, Viren ​und ​Toxine. Der Luft Cube kommt ganz ohne Filter aus, sodass du keine monatlich laufenden Kosten hast, einen Filter auszutauschen, so wie das bei den meisten Systemen der Fall ist. Der Luft Cube braucht außerdem keinerlei Wartung und auch kein Batterietausch. Das Gerät ist ideal für alle Asthmatiker oder Menschen, die Probleme mit Allergien wie z.B. Heuschnupfen haben; so wie ich ​übrigens - außerdem ist er mit weniger als 100 € Anschaffungskosten absolut erschwinglich.

© ♡ www.biohacking-chris.de ♡ - made with Passion in 2019 - Impressum I Datenschutz | Kontakt

>